匿名
Das Bilderbuchmuseum hat nicht seinesgleichen. Die vielfältigen Exponate sind gekonnt präsentiert. Sie bieten eine große Übersicht der erschienenen Bilderbücher der Vergangenheit. Ob Originale von Struwwelpeter oder die von Janosch u.v.a..Sie sind alle da und lassen die Kindheit wieder auferstehen. Man kann sich in eine Ecke setzen und versonnen blättern. Aha-Erlebnisse sind vorprogrammiert. Auch Kinder kommen auf ihre Kosten.
andreasp934
Das bilderbuchmuseum gibt nicht viel her. zwar schön mit kindern zum vorlesse aber dafür ist die auswahl schon wieder viel zu groß. ältere gibt nur unter glas und auch sonst außer bücher nix zum anfassen.wechselnde ausstellungen ändern das auch nicht unbedingt, z.z. eine bilderausstellung auch nicht unbedingt für kinder.ABERes gibt einen interessanten waldweg um das museumund ein neues museum gegenüber im "selben" gebäude. beide zusammen im kombiticket 3,50 für erwachsene kinder weniger.dieses 2. museum auch nicht unbedingt für kinder aber hier wenigstens schon mal eine große puppenstube zum anfassen.viel zu lessen aber auch zum hören. die geschichte troisdorf hauptsächlich industrie (dynamit mannstedt reifenhäuser kaffeeröster mertens ect) und teils richtig interessant. hab jedenfalls deutlich länger gebraucht wie es erst den anschein hatte.empfehle 2stunden für beide mit waldlehrgang auch deutlich mehr. fürs bilderbuchmuseum je nach sonderausstellung.beide mit aufzug und barierefrei
Pittes
Mir gefällt es es im Bilderbuchmuseum immer wieder. Wenn ich die alten Bilderbücher sehe, werden Kindheitserinnerungen wach.Besonders gefallen mir auch die wechselnden Ausstellungen.
joha1999
Die Burg Wissem liegt innerhalb eines schönen Parkensembles. Für den Besuch des Museums sollte man sich ausreichend Zeit nehmen, denn es bietet exquisite Aussstellungsstücke.