MarianG898
The laufenburg, a castle built in the 12th century, is a touristic landmark abd an ideal start for mountainbiking or trekking tours. Not to forget is the simple but extraordinary restaurant located inside the castle. In a medieval atmosphere you can eat extraordinary food mostly selfproducef by the chef. I personally recommend the Bauernplatte
WilliW19
Die Laufenburg ist ein Insider-Tip. Sich vorher telefonisch anzumelden kann nicht schaden, da die Räumlichkeiten begrenzt sind, und gerade sonntags kommen viele Gäste, um heimische Kost zu geniesen. Die Wirtin, welche für alles zuständig ist, kocht super. Hier gehört sonntags zum Rinder-/Schweinebraten mit Kartöffelchen neben einer Rindfleischsuppe auch der hausgemachte Pudding. Natürlich gibts auch Wild, ob Hase oder Reh oder Wildschwein, super lecker. Bier gibts leider nicht vom Faß. Hunde dürfen nicht mehr mit in den Gastraum, aber dafür ist draussen eine Garage hergerichtet, wo man auch Essen, Trinken und Rauchen kann. Und auch der Hund darf dort mit rein. Zudem ist im Sommer der Innenhof neu bestuhlt, aber auch ausserhalb sind genug Sitzplätze (dort nicht besonders komfortabel). Und ein Frühstück ist (unbedingt anmelden) ländlich super, mit selbstgemachter Wurst und Marmelade, Eier und Speck. Und was für viele wichtig ist: hier verkehrt der Arzt und der Arbeiter, der Student und der Förster, und auch der Wanderer ist herzlich willkommen. Unbedingt empfehlenswert.
MarionS165
Wunderschönes , rustikales Restaurant inmitten des Waldes in Langerwehe ! Egal ob zu Fuß , hoch zu Roß oder wer nicht mehr so gut zu Fuß ist ,mit dem Auto, dieser Restaurant Besuch lohnt sich immer. Im inneren der Burg befinden sich zwei Räume in denen man Essen kann. Im Burghof selber eine kleine ausgebaute gemütliche Scheune und ein großer Außenplatz lädt im Sommer und bei gutem Wetter zum verweilen ein. Pferde können ebenfalls "geparkt" werden. Vorallem für kleine Kinder ist das Außengelände, mit Tieren , ein großer Spaß. Das Essen ist noch gute "alte Hausmannskost", alles frisch zubereitet und aus heimischen Produkten. Das fängt schon beim Frühstück an.Selbstgemachtes Brot und Marmelade, Wursspezialitäten vom hiesegen Metzger und frische Eier vom Bauernhof. Das Mittagsmenü, mit frisch gekochter Vorsuppe, tollen Hauptgerichten ( immer der Jahreszeit entsprechend) und einem kleinen Dessert ( natürlich auch frischgekochter Pudding, wie Oma ihn einst machte ) gehören mit dazu. Zur Zeit gibt es viel Wild aus den heimischen Wäldern. Große Portionen zu kleinen Preisen.Auf der Nachmittagskarte gibt es "kleine" Leckereein, Schlachtplatte, hausgemachter Eintopf und Riesenstücke frischer selbstgebacker Kuchen (mmmHH). Für diese kleinen Leckereein sollte man aber auch reichlich Hunger haben, auch hier sind die Portionen wirklich groß ( bei dem Eintopf gibt es Nachschlag... wo gibt es so etwas eigentlich noch ..außer auf der Laufenburg ). Alles in allem kann man hier im urigen , schönen Ambiente noch für kleines Geld sehr gut und lecker essen. Probieren Sie unbeding den leckeren Kuchen !