Kaffeekanne
Das Skigebiet Frauenalpe ist ein sehr kleines Paradies für Familien mit Kindern, denn die Pisten sind relativ leer, es gibt keine langen Wartezeiten an den Liften und die Strecken sind gut präpariert. Auch die Preise sind sehr günstig, denn die Tageskarte für Erwachsene gibt es schon um 24,00 Euro, was im Vergleich zu anderen Skigebieten sehr günstig ist. Leider gibt es aber nur eine kleine überschaubare Menge an Pisten und der geübte Skifahrer findet wenig Herausforderungen. Kinder können aber wunderbar das Skifahren lernen, insbesondere weil am Berg auch eine Skischule ist. Bei wenig Schneefall kann es zu Problemen kommen, weil ausschließlich Naturschnee vorhanden ist und es keine Beschneiungsanlagen gibt.Man muss den Berg hochfahren und findet oben kostenlose Parkplätze, die in unmittelbarer Liftnähe sind. Bei starkem Schneefall ist die Anfahrt allerdings nicht immer ganz einfach, da man über verschneite Serpentinen nach oben fährt. Am Berg selber gibt es ein Hotel mit angegliedertem Restaurant und eine Hütte des Alpenvereins, in der man ebenfalls zum Essen gehen kann. Bei beiden Lokalitäten gibt es eine Sonnenterasse, die bei schönem Wetter zum Entspannen bei einem Kaffee oder Tee einlädt.
bernhardm444
Dieses Schigebiet bei Murau in der Steiermark ist ideal geeignet um mit dem Schifahren zu beginnen- für den erfahrenen Schifahrer bieten die (überschaubaren) Pisten wenig Herausforderungen. Auch die Anzahl der Lifte (Schlepplifte) läßt zu wünschen über. Die Anfahr kann sich besonders bei winterlichen Verhältnissen als äuerst schwierig erweisen, da speziell er letzt Teil der Strecke sehr enge und zum Teil steile Kurven hat und ständig mit Gegenverkehrzu rechnen ist.
birgitpreiner1
Das Schigebiet Frauenalpe ist ein eher kleines Schigebiet, das noch sehr günstig angeboten wird. Angeblich ist es nie so wirklich überlaufen. Die Tageskarte kostet derzeit 22 Euro. Man arbeitet hier mit 100% Naturschnee, was mittlerweile bereits Seltenheitswert hat. Saisonstart ist daher aber etwa 2 Wochen später als bei den umliegenden Schigebieten. Der Wirt an der Murauer-Hütte war sehr nett und seine Kaspressknödlsuppe ist wirklich zu empfehlen. Man kann dort auch nächtigen, und ist somit direkt an der Piste.