MRStefan
much better as we expected. it is large with lots of Animals and well maintained, it was a nice stroll in the forest, my son and the family had lots of furn, well spent 2 hours
420olib
super nápad pro milovníky přírody a zároveň pozorovatele zvěře. Skvělý výlet s menšími dětmi, úžasná procházka podél výběhů zvířat a krásná budova, ve které se nebudete nudit. Vše zdarma, pouze parkoviště placené, ale maximální cena je 5€. Nevýhoda - v restauraci neberou platební karty, musíte mít EURa.
chai-mali
Netter kleiner Tierpark mit der im Bayerwald heimischen Tierwelt, unter anderem mit Luchsen, Wölfen und Wildkatzen. Zu den Wildkatzen kann man sogar ins Gehege gehen.
hersma
die Tiere werden, so weit dies natürlich möglich ist naturnah und weitläufig gehalten. Die Beschreibungen sind genügend informativ, die Eintrittspreise sind akzeptabel. Gehbehinderte, Konditionsarme und Rollstuhlfahrer können kaum den kompletten Tierpark erkunden.
horsts648
wir haben hier im ganzen umkreis sehenswürdigkeiten angesehen,gilt für alle weiteren noch folgenden angeklickten simbohle.
petraeachatz
Wenn man glaubt, in dem kleinen Ort Lohberg in der Nähe vom Arber finde man nur ein paar mickrige Tiergehege vor, an denen man mal schnell nebenbei vorbeiläuft, ist im Irrtum. Der Tierpark ist voller schöner Gehege mit einheimischen Tieren, die es entweder in der Gegend noch gibt oder einmal gegeben hat. Neben Füchsen, Wölfen, Luchsen, Wildkatzen kann man auch viele schöne Vögel anschauen. Besonders schön ist der Tierpark im Frühsommer bei der Fütterungszeit. Die kleinen Biber nagen an ihren Ästen, das sieht wirklich putzig aus.
777magdalena
Ich wollte schon lang mal wieder Tiere sehen die einmal im Bayrischen Wald richtig heimisch waren.Über 400 Tiere kann man sehen sogar Elche und Rentiere. Ich war total überrascht wie schön es dort ist ich kann nur sagen unbedingt anschauen:) Er ist das ganze Jahr offen.
Mimili75
Der Tierpark in Lohberg ist ein Muss bei einem Besuch im Bayrischen Wald und für mich ein Highlight. Es war schon mehrere Kilometer vor Lohberg, gut angeschrieben. Wir waren dort an einem eher wechselhaften Tag und es gibt dort immer wieder Möglichkeiten sich in Hütten, in denen auch kleine Ausstellungen untergebracht sind, unterzustellen. Im Anfangsbereich des Tierparks kann man Tiere füttern. Futter kann man gleich an der Kasse erwerben. Der Eintritt ist mit 5 Euro für Erwachsene vergleichsweise günstig. Im weiteren Verlauf des Parkes kann man Elche, Rentiere, Wölfe, Biber, Otter, diverse Greifvögel und noch viele Tiere mehr beobachten, die alle in unseren Breiten leben könnten. Die Bereiche sind in „Ur“wald, Elchsee, Hochmoor, Eiszeit, Bergwald, Hecke, Bach, Fluss und Weiher aufgeteilt. Wir haben alles als sehr naturnah erlebt: viel Auslauf für die Tiere, Rückzugsmöglichkeiten und trotzdem hat man immer ein paar Exemplare gesehen. Wir waren dort fast vier Stunden und ich bin mir sicher wir hätten noch länger bleiben können. Gegessen oder getrunken haben wir nicht, jedoch gibt es die Möglichkeit dafür.