IrinaS22
Wir waren hier dank einem Groupon-Gutschein (Burgführung und mittelalterliches Abendessen). Dafür haben wir am Valentinstag einen Termin reserviert. Und es war_ wie es sich später herausstellte, eine gute Idee, statt etwas Gewöhnliches Romantisches etwas Besonderes an diesem besonderen Tag zu erleben, denn das Schloss ist wirklich wunderschön. Die Führung fing um 19 an, weshalb es schon ganz dunkel war, als wir ankamen, und noch kein Schloss hat mich so beeindruckt wie dieser. In der Nacht sah er ganz schön gruselig aus, und dazu noch eine Frührung mit einer antiken Lampe... Das Schloß hat eine reiche und lange Geschichte, die während der Führung erzählt wird. Auch im Innenbereich gibt es viel zu sehen. Das Essen war von einem Gauckler begleitet, der das Publikum amüsieren und unterhalten muss (es gab manchmal Spiele mit dem Publkum, was ich persönlich nicht mag, besonders nicht beim Essen, aber das gehörte vielleicht zur Atmosphäre, und auf jeden Fall war es ein hervorragender Gaukler, der mit seiner Kunst zum Staunen brachte). Vielleicht lohnt es sich, das Schloss auch bei Tageslicht zu sehen.
karlwilhelmm2014
Eine Radtour mit Ziel oder Zwischenstation in Hülchrath ist sicherlich lohnend. Ein gepflegtes Getränk im Schatten des mittel-alterlichen Schlosses, umgeben von Schlossgräben mit "springenden" Karpfen, ist ein Entspannungserlrbnis für Jung undAlt. Leider ist das Gemäuer nur von außen zu besichtigen, aberauch so beeindruckt die mittelalterliche Richtstätte.
573bernds
Sehr interessant die jährlich stattfindenden afrikanischen Kunstausstellungen. Authentische Leckereien und afrikanische Lebensart mit vielen Ausstellern!
Kdktwin
Wir haben die Burgführung mit Frühstück an einem sonnigen Morgen diesen Mai gewählt.Nach einer sehr oberflächlichen Führung mit minimalem Hintergrund und eigentlich keinem historischen Inhalt haben wir ein minimalistisches Frühstück erhalten.Das Preis/Leistungsverhältnis (€ 12,50 pro Person) ist a.h.S. noch unter UngenügendBesonders schade ist, daß die Führung durch dieses gut erhaltene Schlos mit Kasematten außer Hinweisen auf Events des Betreibers keine, banale bzw. fehlerhafte Informationen vermittelte.