fovant
This campsite makes it's money purely off of the back of the beautiful lake and couple of nice Hotels in the vicinity. You pay for a shower, and the wifi, which you can only use whilst in the bar or restaurant, and the food is little more than average.There is an English translated site which states that there are English speaking staff, NO THERE AREN'T! Also, the woman who runs it, Steinman, is a bit of a bulldog and hasn't smiled for years, but that maybe because she doesn't like the English ! You really can find much nicer and friendlier sites in the same area.
WV-WienC
Wir wären gerne öfter am Stubenbergsee gewesen und baden gegangen, leider machte uns der tägliche Regen einen dicken Strich durch die Rechnung. Trotzdem - mit Genuss Card Plus (und auch ohne) sehr zu empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gepflegte Grünflächen, schöner sauberer See.
SalzburgHarald
Vor Jahrzehnten eine Initialzündung für die gesamte Region, ersonnen und umgesetzt von den Pionieren & Vordenkern Hans-Karl Flaggl, Otto Graf Herberstein und BM Peter Höfler.Mittlerweile ging der Schwung verloren, nur mehr wenig los an den gepflegten Ufern des Stubenbergsees. Ein umlaufendes Gitter (hochwertig, hochpreisig) trennt Besucher und Einheimische vom ehemaligen Magneten, dem Stubenbergsee, um in der Badesaison ja keinen Cent an Eintrittsgeldern zu verlieren.Die Wassertemperatur des Sees stimmt schon ab etwa Juni bis in den September, mit Pech könnte dann die Wasserqualität etwas prekär werden. Der Sinn der „Sommerschifffahrt“ konnte sich mir noch immer nicht erschließen, das lohnt kein bisschen. Einige Kioske bemühen sich mit dem üblichen gastronomischen Ausflugsangebot um das Gästewohl. Die öffentlich zugänglichen Toiletten präsentieren sich gepflegt.Nebensaison: Perfekt für Spaziergänger, Familien, Hundebesitzer und Rollerskater die in beschaulicher Ruhe Ihren Hobbies nachgehen können. Einzig im Sommer wird die Szenerie für einige Wochen von Badegästen und Besuchern beinahe aufgeweckt und belebt, beinahe.Hier könnte wesentlich mehr Mehrwert für Gäste und Einheimische geschaffen werden, ein kleiner Freizeitpark mit Minigolf, Spielautomaten etc. stemmt sich gegen die allgemeine Lethargie. Ein bisschen erahnt man den Blues der Region. Man harrt einer erneuten Erweckung, die der Seegastronomie mit dem „Haus am See“ des Genusswirten Felix Allmer schon gelungen zu sein scheint. Auch das „Erla“ ist durchaus einen Besuch wert.
Kimmelmann
Der See liegt wunderschön. Die Sonnte kann man von allen Seiten den ganzen Tag genießen.Ein eigner Kinderbereich sorgt dafür, daß den Kleinen nicht fad wird.Aber auch für die Großen wird jede Menge geboten. Minigolf, Kegeln, Billard, eine Runde um den See mit dem Tandem. Es gibt sehr viel zu erleben und auszuprobieren.Genügend Möglichkeiten um Mittags einen Snack einzunehmen oder auch gemütlich im Gasthaus sitzen und essen.Der See ist schön warm, aber trotzdem bei hohen Temperaturen eine Abkühlung!!!!
ElisabethS951
Ob man als Familie mit Kindern am "oberen Ende" des Sees die vielen Kinderspielmöglichkeiten nutzt oder als Stressgeplagter lieber seine heilige Ruhe sucht - es ist hier beides zu finden! Ganz besonders schön ist der See am Anfang der Sommersaison. Warm genug zum Schwimmen aber noch nicht ZU LAUWARM und aufgewühlt. Die Qualität des Wassers ist auch am Saisonbeginn um Häuser besser - wird dann Ende Juli / Anfang August leider trüber (es sei denn, eine kühle Regenwoche unterbricht den heißen Sommer - das tut dem See gut!)Um den See herum verläuft ein 2km langer asphaltierter Weg. Hier tummeln sich Rollschuhfahrer, Spaziergänger, überdachte Familienfahrräder und dergleichen mehr. Es gibt genügend Möglichkeiten um Essen/Trinken zu gehen oder Eis zu holen oder Kaffee zu trinken.Nachmittags ab ca. 14h fährt ein Elektroschiff um den See herum, das man mit der Eintrittskarte benutzen kann.Ein lohnendes Ziel für Sommertage!
FrankS7
Umfangreiches Verpflegunsangebot und ein toller Kinderbereich mit Sandstrand direkt am See. In der Nebensaison ohne Eintritt.
ManfredK191
Gute Infrastruktur, viel Liegewiese, viele Lokale. Runde um den See ideal zum Spazieren, Laufen, Skaten, ...... Ein Badeparadies für Kinder und Erwachsene, tolle Spielplätze. Bootverleih, Minigolf, Vergnügungspark, Schiffahrt,..... wenn einem dort fad wird, ist einem nicht zu helfen! Angenehm ist, dass es mehrere Parkplätze gibt und man sich aussuchen kann,an welchen Teil des Sees man möchte.
Portobello24
Der Stubenbergsee ist ein künstlich angelegter, recht großer See in der Oststeiermark. Am Sonntagnachmittag findet man hier sehr viele Familien mit Omas und Opas, die eine Runde um den See gehen. In den Abendstunden wird der Weg um den See herum von den vielen Inlineskatern beherrscht. Die Anlagen rund um den See sind schon sehr in die Jahre gekommen und gehören dringend renoviert. Dringend notwendig sind auch neue Gastronomiekonzepte.
Bienchensummherum
In unmittelbarer Nähe zum Tierpark Herberstein liegt der Stubenbergsee. Es werden dort unzählige Freizeitmöglichkeiten geboten, die Attraktion ist sicherlich das Paragleiten vom nahe gelegenen Kulm. Der See bietet ein sehr sauberes Wasser und viele Liegemöglichkeiten in der Sonne sowie Schatten und viele Imbissstuben rundherum.